Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Sliderbild
25.01.2016

Athletikwettkampf und Kaderberufung 2016

Das Jahr 2016 ist erst wenige Tage alt und der traditionelle Athletikwettkampf mit anschließender Kaderberufung fand am 16. Januar statt. Die Vorbereitung und der Grundstein dafür, wurden schon im letzten Kalenderjahr gelegt. Leider konnten auf Grund von Terminüberschneidungen nur sehr wenige Sportler des ROYC daran teilnehmen.

In der Vorbereitung und Durchführung waren wir mit fünf Helfern vor Ort. Unsere 470er Segler Silas und Ole, Heinrich Hoder als Angehöriger des Segelbundesliga Teams Rostock, Sven Heilmann und Uwe Ochmann leisteten als Kampfrichter aktive Hilfe und trugen maßgeblich zum Gelingen des Wettkampfes bei.

Im Anschluss fand die Landeskaderberufung des Seglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Aus unserem Verein wurde Ole Blumenthal nach kurzer Zeit in der 470er Bootsklasse als einzige Besatzung zusammen mit seinem Vorschoter Paul Stützle in den Landeskader berufen.

Silas Oettinghaus wurde mit seinem Steuermann Max Schuberth in den C Kader des DSV berufen. Beide Jungs, Ole Blumenthal und Silas Oettinghaus, werden in den Winterferien nach Frankreich fahren. Ole wird anschließend gemeinsam mit seinem Vorschoter Paul zu einem Wettkampf nach San Remo fahren.

Herzlichen Glückwunsch zur Kaderberufung und viel Erfolg bei Euren Regatten in diesem Jahr!