Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Sliderbild
13.09.2017

Bericht von der Landesjugendmeisterschaft Mecklenburg- Vorpommern 2017

Am 9. Und 10. September richteten die Schweriner Segelvereine die Landesjugendmeisterschaft der Jüngsten- und Jugendbootsklassen aus. Der Rostocker Yachtclub wurde durch seine Kinder und Jugendlichen in drei Bootsklassen vertreten.  Nach langer Zeit waren Opti B Segler ( Inga, Lasse, Mattes, Lucas und Ben)  vertreten, bei ihrer ersten großen Regatten und mäßigen Winden mit Regen am Sonnabend und leichten Winden am Sonntag sammelten sowohl die Kinder und Eltern viele Eindrücke.


Im Laser 4.7 hatten wir mit Jelle Schwarze  einen Teilnehmer am Start. Nach schwachen Wind im Training, musste er kämpfen und am Ende belegte er in der neuen Bootsklasse einen guten 20. Platz.


Im 420er hatten wir mit der Renngemeinschaft Steinicke RSC/ Schröder ROYC eine Sportlerin am Start. Das Ergebnis zeigt uns das noch sehr vielgeübt werden muss.


Ein besonderer Dank geht an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung.


Am 30.9. und 1.10. findet dann der traditionelle  Messecup statt und dafür benötigen wir noch Helfer für das Catering. Bitte meldet Euch per Mail bei: j.borowski@vodafone.de


Seglerische Grüße
Uwe Ochmann