Sliderbild
14.11.2016

ROYC Hansetour 2016

Von Hansestadt zu Hansestadt - unter diesem Motto starteten wir am Sonntag, 06. November 2016 den Ausflug, der uns, in gebildeten Fahrgemeinschaften, in die benachbarte Hansestadt Greifswald führte.

Während des geführten Stadtsparziergangs erfuhren wir nicht nur sehr viel Wissenswertes, wir stellten fest, dass wir alle schon in dieser Stadt waren, sie so aber noch nicht wahrgenommen hatten. Nach dem Spaziergang stärkten und wärmten wir uns in einer Gaststätte am Ryck mit Blick auf den Museumshafen, den, wie die Traditionswerft, wir im Anschluss während einer Führung erlebten.

In diesem Museumshafen liegen viele Schätze an Schiffen/Booten, die sehr anschauliche Zeitzeugen sind.
Bevor wir die Heimfahrt mit vielen Eindrücken und einem wunderschönen Sonnenleuchten am Nachmittag antraten, kehrten wir in ein Cafe für Kuchen & Kaffee ein.

Hansetour 2016 Bericht + Bilder