Sliderbild
13.05.2017

Schnuppersegeltag im Rostocker Yachtclub am 13.Mai 2017

Dem Aufruf zum diesjährigen Schnuppersegeln folgten einige Eltern mit ihren Kids, um bei bestem Segelwetter unter Begleitung der Nachwuchstrainer Linda, Heinrich und Hannes zu segeln. Viele nutzten auch die Chance, sich an der Bahia auszuprobieren. An diesem Tage war nämlich auch Christoph Möller mit seinen verschiedenen neuen Bootsmodellen vor Ort, und zeigte allen Anwesenden, wie vielfältig der Segelsport für alle Altersgruppen ist.

 

Alle Anwesenden hatten sichtlich viel Spaß - das Wetter spielte ebenfalls mit. Für das leibliche Wohl am Grill sorgte Sven.

Im Ergebnis des Schnuppertages werden drei neue Kinder in den kommenden Wochen im regelmäßigen Training mit Linda das Segeln erlernen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag für alle - auch wir wenn durch die vielfältigen Werbeaktionen für den Schnuppertag mit deutlich mehr Besuchern aus den umliegenden Schulen gerechnet haben.

 

Gerne können sich auch weitere interessierte Opti Anfänger bei Linda unter linda.liebscher@googlemail.com melden und zum ersten Training am 01.06. um 17Uhr im ROYC kommen.

 

Sven Heilmann

Sportwart ROYC