Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok
Sliderbild
05.08.2013

Sommerlager der Kinder und Jugendlichen

In der letzten Woche der Sommerferien bereiteten sich unsere Kinder und Jugendlichen auf die zweite Saisonhälfte 2013 vor. 19 Sportler in drei Bootsklassen nutzten die Gelegenheit bei schönstem Wetter, Sonne, Regen und Windstärken zwischen 1- 6 Bft.sowie Temperaturen zwischen 21- 30 Grad sorgten für optimale Bedingungen.

In den Bootsklassen Opti, Laser und 420er trainierten alle zusammen. Während die 420er am Nachmittag in Warnemünde segelten, wurden die Optis und Laser von unseren Trainern auf der Warnow trainiert. Schwerpunkt war die Bootsbeherrschung verbunden mit dem Segeln von verschiedenen Kursen. Am Ende konnten alle selbstständig in ihren Booten segeln.

Ein weiterer wichtiger Punkt war und wird in Zukunft die Bootsarbeit sein. Die Kinder wurden im Umgang mit ihren Booten sensibilisiert. Dank der erfahrenen Trainer haben wir momentan fünf Trainingsgruppen. Diese bestehen aus einer Opti - Anfänger- , einer Opti - Fortgeschrittenengruppe , sowie einer Opti - Regattagruppe. In der Laser Gruppe sowie im 420 Bereich trainieren gegenwärtig jeweils 5 Sportler.
 

Zur Hanse Sail werden unsere Sportler beim Partnerstädtepokal und beim Krümel Cup an den Start gehen. Die 420er werden an dem Wochenende in Wismar segeln.

Vielen Dank für alle, die uns während des Sommerlagers tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen allen Seglern einen erfolgreichen Start in die zweite Saisonhälfte.

Das Trainerteam