05. Mai 2024

Ansegeln 2024 und Stegeinweihung

Am 04.05.2024 fand im ROYC das traditionelle Ansegeln mit dem ebenso traditionellen gemeinsamen Frühstück statt, das die offizielle Eröffnung der Segelsaison markiert. 
Bei gutem Wetter versammelten sich zahlreiche Mitglieder und Gäste des Clubs, um gemeinsam die Segel zu setzen und die erste Ausfahrt des Jahres zu genießen.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war die feierliche Einweihung des Schwimmstegs, der auch durch Spenden und tatkräftige Unterstützung der Mitglieder finanziert und gebaut wurde. Der neue Steg bietet den Booten des Clubs zusätzliche Liegeplätze und verbessert die Infrastruktur des Rostocker Yachtclubs. Nach der erfolgreichen Einweihung verlagerten sich die Feierlichkeiten in den Mecklenburger Yachtclub, bei reichhaltigem Buffet und frischen Getränken sowie kulturell umrahmt ausgelassener Stimmung...Während der Feier wurden zudem die besten Skatspieler des Rostocker Segelvereine geehrt.

Das Ansegeln im Rostocker Yachtclub war wieder ein voller Erfolg und setzte den Startschuss für eine vielversprechende Segelsaison. Die Einweihung des neuen Schwimmstegs markierte einen wichtigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte und stärkte das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder.

Das könnte dich auch interessieren:

Silber bei der IDM der 505er

Lutz Stengel und Frank Feller kehrten erfolgreich von der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 505er auf dem Walchensee in Bayern zurück.
Pfingstregatta

Pfingstregatta 2026

50 Boote gingen bei der diesjährigen Pfingstregatta in Warnemünde an den Start. Der ROYC war mit 7 Booten dabei. Es gab Sonne satt, aber wenig Wind.

Sailhorse Europacup 2026

Der Sailhorse Eurocup 2026 ist nach drei spannenden Regattatagen auf der Warnow erfolgreich zu Ende gegangen. Erfreulich aus Sicht des ROYC: Der Siegerpokal blieb in diesem Jahr bei uns.