14. Januar 2024

Sportlerehrung des SVMS 2024

Am 12.Januar ehrte unser Seglerverband seine erfolgreichsten Sportler der Jahre 2022 und 2023.

In Vertretung der Oberbürgermeisterin der Stadt Rostock begrüßte Dr. Heiko Lex alle Anwesenden im Festsaal des Rostocker Rathauses. Anschließend begrüßte der Vorsitzende unseres Verbandes Bodo Bartmann alle Ehrengäste, die anwesenden Vereinsvorsitzenden und natürlich die Sportlerinnen und Sportler. Er bedankte sich bei den Vereinen für ihre hervorragende ehrenamtliche Arbeit. Ohne diese Arbeit wäre der organisierte Segelsport in MV von der Nachwuchsarbeit bis hin zum organisieren von Regatten gar nicht möglich.

Für den Rostocker Yachtclub wurde unsere Crew Lutz Stengel und Frank Feller in Anwesenheit unseres Vorsitzenden Sandro Eckold geehrt und ausgezeichnet. Auch unsere Sportler und Mitglieder Jörn Borowski und Mario Wagner wurden mit Ihren Erfolgen benannt. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Das könnte dich auch interessieren:

Silber bei der IDM der 505er

Lutz Stengel und Frank Feller kehrten erfolgreich von der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 505er auf dem Walchensee in Bayern zurück.
Pfingstregatta

Pfingstregatta 2026

50 Boote gingen bei der diesjährigen Pfingstregatta in Warnemünde an den Start. Der ROYC war mit 7 Booten dabei. Es gab Sonne satt, aber wenig Wind.

Sailhorse Europacup 2026

Der Sailhorse Eurocup 2026 ist nach drei spannenden Regattatagen auf der Warnow erfolgreich zu Ende gegangen. Erfreulich aus Sicht des ROYC: Der Siegerpokal blieb in diesem Jahr bei uns.